Gemeinschaftsausstellung    "Signaturen"                           Claudia Hansen    und    Christina Wilken         

Claudia Hansen

Acrylfarben, Pinsel und Keilrahmen sind die Utensilien, die ich verwende.
Sehr gerne male ich Frauenportraits in fantasievoller Darstellung. Ich verbinde
unterschiedliche Elemente zu einem runden Ganzen. Alles ist möglich, nichts ist
zwingend. Ich male, was mir in den Sinn kommt und lasse mich auch durch
fehlende Logik oder Fragen der Möglichkeiten nicht bremsen. Letztendlich habe
ich in einem Bild ein Gefühl abgebildet. Ob der Betrachter das Selbe empfindet
oder vielleicht seine ganz eigene Geschichte fühlt ... wer weiß. Ich würde mich
sehr freuen, wenn die Besucher der Ausstellung in einen ganz persönlichen
Dialog mit meinen Bildern treten und einige tiefere Begegnungen genießen.

Christina Wilken

Meine Bilder male ich mit intensiven Farben, abstrakten Elementen und teilweise
mit Strukturen. Gerne probiere ich Neues aus und experimentiere mit Farben und Materialien. Dadurch ist jedes Bild anders als das Vorherige, oft mit überraschendem Ergebnis. Durch die Vielschichtigkeit meiner Bilder entsteht mehr Tiefe im Ausdruck.
Das Malen ist für mich ein kreativer Prozess, bei dem ich meine Ideen, meine Gedanken
und Gefühle in Bilder umsetze. Hierbei lasse ich mich von meiner Umwelt, der Natur und Flora inspirieren.

Hier können Sie den Flyer zur Ausstellung einsehen und herunterladen
FolderCWCH2023-3.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]
Druckversion | Sitemap
© Heinz Braun